Götter, Geister Birkenfeen – Die mythische Seite des Waldes. Schreibworkshop & Naturerlebnis

25. Juni 2022, 14.30-17.30 Uhr

Ein kreativer Nachmittag für alle, die gerne schreiben (oder es einmal ausprobieren möchten). Alles wird im Seminar vermittelt. Wir starten mit einem Waldspaziergang (ca. 1 Stunde) und lernen Baumarten kennen, die mit Gottheiten in Verbindung gebracht wurden. Wir lernen Ahnen- und Weltenbäume und erkunden die mythologische Geschichte des Waldes. Der zweite Teil  findet  im Garnisonsschützenhaus statt. Umgeben von einer Kunstausstellung zum Thema werden wir uns in das animistische Naturerleben vergangener Zeiten versetzen und den Wald mit den Augen unserer Vorfahren betrachten. Gegen 17 Uhr lassen wir die kreative Runde bei Wein/Schorle, Häppchen und Birkenzucker-Gebäck stimmungsvoll ausklingen. Wer möchte, kann auch noch an einem kleinen Abschluss-Waldritual im Naturgarten teilnehmen.

Leitung: Nina Blazon.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Spende wird gebeten. Anmeldung für die Veranstaltungen: info@garnisonsschuetzenhaus.de oder Tel. 0711/763863 bei Frau Berger (bei Bedarf auf den Anrufbeantworter sprechen)