Ausstellungseröffnung „Biene Schmetterling & Co“

Rund  300 Erwachsene – darunter unser ältestes Vereinsmitglied mit 91 Jahren – und Kinder haben am sonnigen 1. Mai die Ausstellungseröffnung von „Biene Schmetterling & Co“ besucht!

Von einer fachkundigen Führung zum Thema Bienen über Beispiele für einen insektenfreundlichen Garten bis hin zu einer  Mal- und Bastelbox für Kinder war für alle etwas geboten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, vor allem die gebackenen Insekten waren ein Renner!

Das Gesamtkonzept der Ausstellung wurde von unserem Vereinsmitglied Karin Rossnagel zusammengestellt und beinhaltet einen Beitrag zu Bienen und Insekten in den Boxen 2 und 3 und im Garten (Catarina Bilbija und Jonathan Mertz), einem Beitrag zu Schmetterlingen in Box 5 (NABU) und einem Beitrag von Greenpeace in Box 6. Die Friedhofsgärtner runden das Angebot mit ihren Beispielen für naturnahe Grabgestaltung im Außenbereich ab. Einen festen Platz in der ersten Box hat seit der letzten Ausstellung im vergangenen Jahr der Beitrag zur Geschichte des Ortes von Dr. Bertram Maurer.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit vielen Besucherinnen und Besuchern!

Artikel zur Ausstellungseröffnung in der Online-Ausgabe der Stuttgarter Zeitung

Advertisements