Haus der Stille – Infoabend mit Dialogforum

TK7_4844

Fotos: Deborah Brinkschulte

Am Freitag, 8.5.2015 ab 17 Uhr haben wir Bürgerinnen und Bürger ins Alte Feuerwehrhaus Süd eingeladen und Ihnen unser Konzept sowie den aktuellen Stand der Planungen für ein „Haus der Stille“ am Garnisonsschützenhaus am Dornhaldenfriedhof vorgestellt. Unser Ziel war es uns mit den Stadtteilen Stuttgart-Süd, Degerloch und Sonnenberg zu vernetzen, Partner und Mitstreiter für das Projekt zu gewinnen, Beteiligungsmöglichkeiten aufzuzeigen und die Belebung des Garnisonsschützenhauses zu einem Gemeinschaftsprojekt für Stuttgart zu machen. Nach einer Projektvorstellung und drei Impulsen gab es die Möglichkeit in einer Arbeits- und Diskussionsphase  Vorschläge und Ideen zu konkreten Themen einzubringen.

Ablauf:

15.00 – 16.30 Uhr   Besichtigungsmöglichkeit Garnisonsschützenhaus

17.00 – 18.00 Uhr   Projektvorstellung und Impulse

18.00 – 19.30 Uhr   Arbeits- und Diskussionsphase

19.30 – 19.45 Uhr   Abschluss

  • Zusammenfassung & Ausblick
  • Blitzlichtrunde
  • Schlusswort

Der Infoabend fand statt im Alten Feuerwehrhaus Stuttgart-Süd, Möhringer Str. 56, 70199 Stuttgart.

Moderation: Frieder Hartung

Verpflegung: Wurzelküche

Advertisements