Common Purpose-Workshop (17.04.15)

2015-04-17 15.05.09-1Am Freitag, 17. April waren wir als Beispielprojekt bei einem Workshop von Common Purpose eingeladen. Common Purpose ist eine Organisation, die seit 25 Jahren Leadership-Programme anbietet. Sie vermittelt den Teilnehmenden die Inspiration, die Fähigkeiten und Kontakte, um effektiver komplexe Veränderungen anzuleiten – am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft. Gemeinsam mit anderen Projekten konnten wir einer Gruppe von Führungskräften eine Fragestellung für einen Workshop stellen:

Welche Angebote sollte ein „Haus der Stille“ entwickeln, um Besucher anzuziehen und Stuttgarter Organisationen und Unternehmen als Partner zu gewinnen?

Es war eine spannende Erfahrung, wie eine Gruppe aus sechs Menschen mit verschiedenen Hintergründen in kurzer Zeit vielfältige Ideen dazu entwickelt haben. Vielen Dank an uner Workshop-Team und die Organisatoren!